Bildschirm von GazetalkGazeTalk funktioniert nur problemlos bis Windows 7. Mit Windows 8 und 10 ist es leider nicht nutzbar. Die Software wird auch nicht mehr weiter entwickelt!

Gazetalk ist mehr als nur ein Schreibprogramm: es ist eine komplette Benutzeroberfläche für Menschen, die den Computer über eine Kopf- oder Augensteuerung oder mit nur einem einzigen Schalter (Scan-Modus) bedienen.

Mit Gazetalk kann man Emails verschicken, das Internet bedienen, Musik abspielen oder auch Bilder betrachten. Wenn auf dem Computer eine künstliche Stimme installiert ist, kann man seine Texte auch sprechen lassen.

Damit ist Gazetalk das vollständigste Hilfsprogamm, das frei zur Verfügung steht. Gazetalk unterstützt auch Dasher.

Gazetalk wurde in dem von der Europäischen Kommisiongeförderten Projekt COGAIN entwicklet und steht kostenlos zur Verfügung.

Mehr über Gazetalk (in Englisch), dort können Sie auch eine deutsche Version des Programms laden.