Fragezeichen khAuf dieser Website finden Sie Informationen dazu, wie man aus einem Windows-Computer ein vielseitiges Kommunikationshilfsmittel macht. Alle Artikel enthalten Links, die direkt zur Download-Seite einer Software und/oder zu weiterführenden Beschreibungen bzw.Adressen führen. Übersichtsartikel und das Menü auf der rechten Seite helfen bei der ersten Orientierung.
Suchfunktion
Viele Hilfsmittel decken mehr als einen einzigen Zweck ab. Hier hilft die Suchfunktion  oben rechts weiter. Tragen Sie Ihren Suchbegriff (statt der ???) ein und starten Sie die Suche mit einem Klick auf den kleine roten Pfeil.

Alle Informationen wurden mit besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse von Menschen mit neuromotorischen Erkrankungen bzw. mit erworbenen motorischen Beeinträchtigungen zusammengestellt; der Schwerpunkt liegt auf Hilfsmitteln zum Schreiben oder Sprechen.

Neben kostenloser Software zur leichteren Bedienung  eines Windows-PCs ohne Maus oderTastatur informieren wir auch über geeignete Hardware, wie sie z. B. auch von Computer-Spielern benutzt wird.

Unter dem Menüpunkt WEBLINKS im Hauptmenü haben wir - thematisch geordnet - Links zu hoffentlich interessanten Webseiten zusammengetragen.

Für Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns bitte eine Email, die Adresse steht unter IMPRESSUM & KONTAKT.

Die Inhalte dieser Seite stellen keine medizinischen oder gesundheitsbezogenen Ratschläge oder Empfehlungen dar, es sei denn, dass Beiträge ausdrücklich als solche gekennzeichnet und gleichzeitig mit dem vollen Namen des Verfassers unter dem Artikel versehen sind.