Verschiedene TrinkgläaserMit der von ihm selbst entwickelten „Selbst-Tränke“ kann Herr Müller jederzeit ohne Hilfe Dritter trinken. Hier seine Beschreibung:
Meine Selbsttränke ist zwar etwas aufwendig, aber der Nutzwert war mir die Sache wert.
Man benötigt einen in der Höhe verstellbaren  Beistell- Tisch und einen soliden Schwenkarm (für ein Telefon).
Weiter sind Beißventile von Camelbak notwendig
Der Einkauf eines Schlauches, z. B. Bierschlauch, ist etwas aufwendiger. Hier hatte ich sehr großes Glück. Den Schlauch, den ich verwende, stammt aus einem Kaffeeautomaten und ist mit Textilgewebe verstärkt. Dabei war auch Ansaugstutzen.

Ein o. a. Tisch müsste in jedem Pflegezimmer vorhanden sein.

! Wichtig: die Pflege und Reinigung !
Die Ventile lasse ich, alle 2 bis 3 Tage mit einer Kochsalz- Lösung reinigen.
Für den Schlauch wird fast kochendes Wasser genommen.
Zum Einfüllen steht ein kleiner Trichter zur Verfügung.
Damit der Schlauch, in der Innenseite, nicht schimmelt, kommt der gleiche Trichter und ein einfacher Fön zum Einsatz.
Hier kommen an Kosten ca, 100.- Euro zusammen.

Ergänzende Informationen
Diese Datei herunterladen (Selbsttränke.pdf)Selbsttränke.pdf457 KB